„Wir sind Zeitung“

„Wir sind Zeitung“

24. Juni 2021 Aus Von mms freistadt

Die SchülerInnen der 1c beschäftigten sich nach der langen Zeit im Schichtbetrieb intensiv mit den
Themen: „Arbeiten im Classroom“, „Arbeiten im Distance-Learning“ und „Arbeiten in Kleingruppen in
der Schule“. Sie stellten sich dabei folgende Fragen. Was ist gut gelaufen? Was hat mir gefehlt? Wie
hat sich Lernen/Üben verändert? Was wünsche ich mir für die Zukunft? Dazu wurden großartige
Plakate gestaltet.

Weiters schrieben die SchülerInnen Texte zum Thema „Schule der Zukunft“. Sie
konnten dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So entstanden u.a. Unterwasserwelten, Sience-
Fiction Klassen, Eiswelten und vieles mehr. Die besten fünf Aufsätze wurden in den OÖ Nachrichten
unter „Wir sind Zeitung“ veröffentlicht. Eine Jury entscheidet, welche Autorinnen und Autoren zur
großen Preisverleihung am 28. Juni 2021 ins Ars Electronica Center eingeladen werden. Viel Glück!
Link zum Nachlesen: https://www.nachrichten.at/aktionen/wirsindzeitung/unsereaktion/