Wir atmen wieder Bühnenluft!

Wir atmen wieder Bühnenluft!

1. Juli 2021 Aus Von mms freistadt

Mit dem Musical „Sing“ der 4d am 17. Juni und dem Musical „Opa’s Reise“ der 4c am 18. Juni durften wir nach so vielen Monaten Proben- und Auftrittspause endlich wieder Bühnenluft schnuppern! Großes Kompliment den Schülerinnen und Schülern der 4c und 4d, ihr habt wirklich Großartiges geleistet! 

Als unser großes Musical im Februar endgültig verschoben werden musste, war es allen ein großes Anliegen, den 4. Klassen ein Ersatzprojekt ermöglichen zu können. Trotz der strengen Auflagen wurde mit viel Motivation und Engagement damit begonnen, an einem eigenen Musical zu schreiben. Lieder aus allen vier Jahren dienten als Grundlage und um die Liedauswahl herum schrieben Schülerinnen, die sich freiwillig gemeldet hatten, eine Geschichte, woraus im nächsten Schritt ein Textbuch entstand. Nach wenigen Wochen hatten beide Klassen ihre Idee verschriftlicht und für zwei völlig verschiedene Musicals wurde mit den Proben begonnen. Die Schülerinnen und Schüler der 4c und 4d ließen sich nicht von den vielen Auflagen, die das Proben massiv erschwerten, entmutigen.