Wintersportwoche 2023

Wintersportwoche 2023

2. April 2023 Off By mms freistadt

Für alle 2. Klassen stand Anfang März die Wintersportwoche im Landesjugendhaus Wurzeralm auf dem Programm. Wie immer wurden wir dort bestens versorgt und so stand einer tollen Woche nichts im Wege.

Man konnte zwischen Ski alpin und einem Alternativprogramm wählen, bei dem Schneeschuhwandern, Langlaufen, Stockschießen und Iglu bauen am Programm standen. Bei den Skifahrern wurde zusätzlich ein Rennen ausgetragen und alle wurden mit Lawinen Pieps und Gefahren abseits der Pisten vertraut gemacht. Auch das Wetter spielte mit und so konnten wir alles wie geplant durchführen.
Am Abend wurden nämlich Turniere (Tischtennis und UNO), eine Rätsel-Rallye, die Millionenshow, eine Disco, Spiele… angeboten.
Diese sportliche und lustige Woche verging wie im Flug und mit einer Menge an schönen Erinnerungen ging es wieder zurück nach Freistadt.