Wintersportwoche 2020

Wintersportwoche 2020

31. März 2020 Aus Von mms freistadt

Wie jedes Jahr fand die Wintersportwoche wieder Anfang März statt. Die 77 Kinder konnten dabei zwischen Ski alpin und einem Aternativprogramm wählen. Beim Alternativprogramm standen Langlaufen, Schneeschuhwandern, Iglo bauen, Matratzen rutschen und ein Besuch des Hallenbades am Programm. Bei Ski alpin waren wir vom Anfänger bis zu fortgeschrittenen Fahrern auf den Pisten unterwegs. Viele konnten in dieser Woche das Skifahren erlernen bzw. verbessern.

Das Wetter war auch sehr abwechslungsreich diese Woche. Von strahlendem Sonnenschein bis heftigem Schneefall war alles dabei. Jeder Tag konnte super genutzt werden und das vorgenommene Programm konnte ohne Einschränkungen stattfinden.

Natürlich gab es auch abseits der Piste wieder eine Menge an Aktivitäten. Zum Beispiel Lawinenkunde, verschiedene Turniere und Spiele, Disco,…

Bestens versorgt im Landesjugendheim auf 1400m Seehöhe verging die Woche wie im Flug und die Kinder hatten ihren Spaß dabei. Am Freitag konnten wieder alle 77 Kinder inkl. Lehrpersonen die Rückreise antreten.

LG die Lehrer/-innen der Wintersportwoche