Vienna Calling

Vienna Calling

1. März 2024 Off By mms freistadt

Am 8. Jänner, gleich nach den Weihnachtsferien, hieß es rein in die warme Jacke und ab zum Bahnhof! Bei heißen -10°C machten sich 86 Schüler*innen mit der ÖBB auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Die Temperaturen waren eisig, doch das abwechslungsreiche Programm bot viele Möglichkeiten, sich aufzuwärmen.

Doch auch eine Führung durch Schönbrunn, 1,5h im Heeresgeschichtlichen Museum, das Haus des Meeres und ein lustiger Abend im Time Travel hinterließen tolle Eindrücke bei unseren 4. Klässlern!

Ein besonders Highlight der Woche war der Besuch des Falco-Musicals „Rock Me Amadeus“ im Ronacher. Kein Wunder, dass am kommenden Tag zahllose Schnappschüsse mit der Wachsfigur des Künstlers in Madame Tussaud’s Wachsmuseum gemacht wurden.