18. September 2022 Off By mms freistadt

Beim Schulfest in der letzten Schulwoche wurde unser langjähriger Direktor Peter Beyer, der mit 1. September in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, von allen Lehrer*innen und Schüler*innen verabschiedet.

Peter Beyer war 24 Jahre Direktor unserer Schule, stets bemüht, den bestmöglichen Raum zum Lernen und Lehren zu schaffen. Nach einem gemeinsamen Lied zum Abschied wurde der Schlüssel für die Direktion offiziell an Alexandra Lindner, die seit diesem Schuljahr die Leitung der MMS Freistadt übernimmt, übergeben.

Alexandra Lindner unterrichtet bereits seit 2004 an unserer Schule und hat einen engen Bezug zur Musikmittelschule Freistadt. Vor 36 Jahren hat sie selbst die damalige HS 2 besucht und auch dort ihre Liebe zur Musik entdeckt.


„Den eingeschlagenen Weg von Peter Beyer möchte ich gerne weitergehen und die Schulschwerpunkte wie Respekt & Toleranz, offenes und freudvolles Lernen sowie ein friedliches Miteinander, weiterentwickeln.

Alexandra Lindner