Narrisch guat…

Narrisch guat…

20. März 2019 Aus Von mms freistadt

…war das Programm am Faschingdienstag 2019 in unserer Schule. Auch dieses Jahr griffen unsere Schüler/-innen wieder tief in die Trickkiste und betraten in traumhaften Kostümen die Schule. Die Bandbreite reichte von A… wie Affe, B… Banane oder Bauarbeiter über E… wie Einhorn und F… wie Fee bis Z… wie Zebra.

Nachdem die Schüler/-innen die erste Einheit dazu nutzten ihre Kostüme zu finalisieren und richtig aufzupeppen startete die Gaudi in der 2. Einheit so richtig durch.

In jedem Cluster wurden Stationen und Attraktionen vorbereitet und betreut und von Schüler/-innen der anderen Jahrgänge besucht. In den 1.Klassen wurde eine Riesenpolonaise, eine Tanzchoreographie und ein Impromptu-Theaterstück veranstaltete Im Cluster 3 spielten die Schüler/innen vom Essenstäbchen-Transport, Spagettifädeln, Pfitschigogaln und Strumpfhosenbowling bis hin zur Millionenshow. Und in den 4.Klassen konnten die Schüler/-innen in der eingerichteten Disko so richtig die Sau rauslassen.

Im Anschluss fand das Schulmeeting statt. Dabei klärte uns die 3a über den Zuckergehalt diverser Lebensmittel auf und präsentierte uns teils erschreckende Ziffern. Die 1.Klassen führten uns in die Kunst des Papierfliegerfaltens und Fliegens ein.
Zu guter Letzt wurde – mittlerweile eine Schultradition – Karaoke gesungen.