Kirchentournee der 3.Klassen

Kirchentournee der 3.Klassen

24. Oktober 2018 Aus Von mms freistadt

Auch dieses Schuljahr gingen die Musiker/-innen der 3.Klassen wieder auf Kirchentournee in unserem Bezirk. In diesem Herbst standen die Pfarrgemeinden Schenkenfelden, Schönau und Rainbach auf dem Programm. Das mehrsprachige musikalische Repertoire ließ dabei keine Wünsche offen. Im Anschluss an den Gottesdienst durften die Schüler/-innen noch ein köstliches Frühstück genießen.

Vielen Dank für die freiwilligen Spenden und die nette Bewirtung in den Gemeinden!

Letztes Jahr konnte sich der Chor durch die freiwilligen Spenden, die am Ende der Messe gesammelt wurden, das Musical Betty Blue Eyes im Linzer Musiktheater ansehen. Auch dieses Jahr wird das „ersungene“ Kapital für eine ähnliche Veranstaltung verwendet.


Ganz spontan gab der Chor in Rainbach noch ein Ständchen zum besten als sie erfuhren, dass der Pfarrer am Vortag seinen Geburtstag feierte: