Kennenlerntage der 1.Klassen

Kennenlerntage der 1.Klassen

10. November 2021 Aus Von mms freistadt

Von Montag, 8.11. bis Dienstag, 9.11. verbrachten die Schüler*innen ersten Klassen zwei aufregende Kennenlerntage im Funiversum in St. Oswald.

Nachdem die Burg der Begegnung bezogen war, ging es zuerst für alle Schüler*innen auf Schatzsuche durch den Ort, um Informationen über St. Oswald zu erfragen und Plätze wie den Wolfstein und die Ledermühle zu finden.

Im Zuge erlebnispädagogischer Aktivitäten wurde in den Klassenteams z.B. eine Kugelbahn im Wald gebaut oder im Tipi Steckerlbrot gegrillt.

Zusätzlich konnten sich die SchülerInnen in der Hüpfburg und beim Bungee Run austoben, sich in Ritterspielen beweisen und bei Bogenschießen und Minigolf gemeinsam eine schöne Zeit, fernab vom Schulalltag, verbringen.