Erster Wandertag im Schuljahr 2013/14

Erster Wandertag im Schuljahr 2013/14

23. Januar 2014 Aus Von admin

Am Mittwoch, dem 11. September, wurde von den meisten Klassen der Wandertag mit der Landesausstellung kombiniert: So besuchte beispielsweise die 2A Klasse eine Sonderschau unter dem Titel „Altes Handwerk in süßem Kleid“, die gemeinsam mit dem Freistädter Maler Prof. Herbert Wagner und einem örtlichen Konditor ausgerichtet wird. Diese Ausstellung zeigt lebensgroß Darstellungen historischer Handwerksberufe aus Lebkuchen. Wie es der Zufall wollte, kam Prof. Wagner in der Ausstellung vorbei, als die Schüler die Werkstücke betrachteten.

Die Stadt unter einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen war einer der weiteren Höhepunkte: Eine Fahrt mit dem „Bummerlzug“ faszinierte die SchĂĽler durch die Mischung aus Information und VergnĂĽgen.

NatĂĽrlich blieb noch Zeit fĂĽr einen ausgiebigen Stadtrundgang zu FuĂź.

Obwohl sich das Wetter am Morgen eher trĂĽb präsentierte, drängte sich mehr und mehr die Sonne in den Vordergrund und lieĂź den Tag zu einem gelungenen Jahresauftakt werden…