Erster Wandertag im Schuljahr 2013/14

Erster Wandertag im Schuljahr 2013/14

23. Jänner 2014 Off By admin

Am Mittwoch, dem 11. September, wurde von den meisten Klassen der Wandertag mit der Landesausstellung kombiniert: So besuchte beispielsweise die 2A Klasse eine Sonderschau unter dem Titel „Altes Handwerk in süßem Kleid“, die gemeinsam mit dem Freistädter Maler Prof. Herbert Wagner und einem örtlichen Konditor ausgerichtet wird. Diese Ausstellung zeigt lebensgroß Darstellungen historischer Handwerksberufe aus Lebkuchen. Wie es der Zufall wollte, kam Prof. Wagner in der Ausstellung vorbei, als die Schüler die Werkstücke betrachteten.

Die Stadt unter einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen war einer der weiteren Höhepunkte: Eine Fahrt mit dem „Bummerlzug“ faszinierte die Schüler durch die Mischung aus Information und Vergnügen.

Natürlich blieb noch Zeit für einen ausgiebigen Stadtrundgang zu Fuß.

Obwohl sich das Wetter am Morgen eher trüb präsentierte, drängte sich mehr und mehr die Sonne in den Vordergrund und ließ den Tag zu einem gelungenen Jahresauftakt werden…