Endlich wieder „Skifoan“

Endlich wieder „Skifoan“

24. April 2022 Aus Von mms freistadt

Nachdem die letzte Wintersportwoche leider abgesagt werden musste, konnten wir wieder voll motiviert mit 77 Kinder Richtung Wurzeralm starten. Super präparierte Pisten und strahlender Sonnenschein entschädigten für das lange Warten auf die erste Schulwoche bei den Schülern.

Beim Programm konnte zwischen Ski alpin und einem Alternativprogramm gewählt werden. Bei Ski alpin waren von Anfänger*innen bis zu fortgeschrittenen Fahrer*innen auf den Pisten unterwegs. Das jeweilige Können konnte bei einem abschließenden Skirennen unter Beweis gestellt werden. Beim Alternativprogramm standen Langlaufen, Schneeschuhwandern, Matratzen rutschen und Spiele am Programm.

Natürlich gab es auch abseits der Piste wieder eine Menge an Aktivitäten. Zum Beispiel Lawinenkunde, verschiedene Turniere, Spiele, Disco,…

Die Unterbringung im Landesjugendheim war wie immer TOP! Super Zimmer und Essen!
Die Schüler*innen hatten eine Menge Spaß und mit vielen positiven Erinnerungen im Gepäck ging es wieder ab nach Hause.

LG die Lehrer der Wintersportwoche