Eine echte Autorin zu Gast

Eine echte Autorin zu Gast

19. Oktober 2022 Off By mms freistadt

Sonja Kaiblinger – die Autorin von Scary Harry – war am 18. Oktober zu Gast in der MMS und entführte die Schüler*innen in die Welt ihrer Bücher.

Die ersten und zweiten Klassen lauschten gespannt ihren Erzählungen und Textauschnitten rund um Scary Harry. Für die dritten und vierten Klassen gab es Tipps, wie spannende Geschichten, Erzählungen und Filme entstehen können – natürlich auch mit Bezug auf ihren Helden Scary Harry.

Zahlreiche Fragen tauchten im Laufe der Lesung bei den Schülerinnen auf, die die Autorin geduldig beantwortete – aber eine Stunde Lesung für jeden Cluster war einfach viel zu kurz. Und natürlich stellten sich ganz viele Schülerinnen noch um ein Autogramm an … ins Deutschbuch, ins mitgebrachte Scary-Harry-Buch, auf Lesezeichen oder sogar auf die Jausenbox 🙂