Cross Country Bezirksmeisterinnen

Cross Country Bezirksmeisterinnen

19. Oktober 2017 Aus Von mms freistadt

Am 26.September nahmen insgesamt 20 Schüler/Innen der UNESCO Musikmittelschule Freistadt bei den Bezirksmeisterschaften im Cross-Country Lauf in Liebenau teil.

In jeder Kategorie (männlich & weiblich; U1: 1.+2. Klassen/ U2: 3.+4. Klassen) nahm jeweils ein 5er Team an dem Sportereignis teil. Dieser wurde als Teambewerb ausgetragen. Das heißt, die Summe der Platzierungen der schnellsten 4 jedes Teams ergab die Rangliste.

 

 

Besonders toll waren unsere U1 Mädchen unterwegs und konnten souverän den Bezirksmeistertitel erlaufen:

  • Katharina Scherb 1c
  • Krempl Agnes 2d
  • Fischerlehner Lisa 1d
  • Kugler Emely 2d
  • Chalupar Michaela 1d

Das Team war somit für die Landesmeisterschaften in Wels fix qualifiziert. Auch dort waren unsere Mädls super unterwegs und erreichten den tollen 11. Gesamtplatz hinter den gesamten Sportschulen Oberösterreichs. Es waren 28 Teams mit 140 Läuferinnen am Start.