Charity Lauf

Charity Lauf

14. Dezember 2021 Aus Von mms freistadt

Kurz vor den Herbstferien war Laufen angesagt: nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung, sondern mit dem Ziel Spenden zu erlaufen. Mit insgesamt 2928 zurückgelegten Runden erliefen die Schüler*innen fast 4.000€.

Der Erlös des Charity-Laufs kommt dem Sozialfond zugute. Aus diesem Fond werden Familien unserer Schüler*innen unterstützt, die sich finanziell schwer tun, die schulischen Ausgaben für ihre Kinder zu gewährleisten.

Jede Schülerin und jeder Schüler war aufgerufen Familienmitglieder zu finden, die ihre gelaufenen Runden sponsern. Eine Runde hatte die Länge von 500 m.

Mit großem Elan startete jede Schülerin und jeder Schüler, gemeinsam mit der Klasse im jeweiligen Jahrgangscluster und gab sein/ihr Bestes.

Mit insgesamt 2.928 zurückgelegten Runden erliefen sie fast 4.000€.

GROSSARTIG!!