Auftritt des Revival Chor

Auftritt des Revival Chor

18. Mai 2015 Aus Von mms freistadt

Einen Herzenswunsch erfüllte sich der Musiklehrer Herbert Z., als er im September 2014 in Pension ging: einen Chor aus allen Musikklassen, die er an der Musikhauptschule Freistadt in Musik unterrichtet hatte. Tatsächlich sangen 26 ehemalige Schülerinnen mit ihrem Musiklehrer einmal im Monat im Musikraum der Musikmittelschule. Am 9. Mai, einen Tag nach dem traditionellen Schulkonzert auf.klang, stellten sie Verwandten, Freunden und Interessierten das Ergebnis ihrer Proben vor. „Wie ein Zeitsprung zurück in die Zeit der Vorspielabende, die immer so schön waren!“, formulierte es ein Vater. Publikum, Sängerinnen und natürlich ihr Musiklehrer genossen den Abend, der in seiner Atmosphäre allen wohl unvergesslich bleiben wird.