Auf die Plätze, fertig … LOSenstein

Auf die Plätze, fertig … LOSenstein

9. Mai 2022 Aus Von mms freistadt

Groß war die Aufregung als es endlich los ging und die Schüler*innen der 1.Klassen das Abenteuer “Losenstein” starteten. Neben viel Musik und Singen gab es noch einige besondere Highlights wie z.B. den Hochseilklettergarten, Wanderungen zur Nagelschmiede und zur Burgruine sowie einen Magier, der alle verzauberte.

Für die meisten war es erste Mal, dass sie alleine so lange von zu Hause weg waren.Aber mit einem tollen Programm kam keine Langeweile auf, niemand hatte Zeit Heimweh zu entwickeln, auch das Handy wurde in dieser Woche nicht vermisst.

Das Landesgätstehaus Losenstein hat allen wie immer sehr gut gefallen und das Essen war einfach spitze! Beim Nachhausefahren machten stand noch ein Abstecher nach Steyr auf dem Programm und die Schüler*innen konnten diese schöne Stadt erkunden.

Völlig geschafft (zu wenig Schlaf), aber mit vielen neuen und schönen Eindrücken kamen alle in Freistadt wieder an. In der nächsten Woche konnten sich aber alle, dank der Osterferien, sehr gut erholen.