Auf die Dose – fertig – los!

Auf die Dose – fertig – los!

20. Juni 2018 Off By mms freistadt

Unter diesem Motto stand der Graffitiworkshop, an welchem die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse der UNESCO Musikmittelschule Freistadt teilnahmen.

Gemeinsam mit der Kunstinitiative „Make Your Mark“ gestaltete eine 14-köpfige Gruppe unter der Leitung von Frau Johanna Leitner die Rückwand der überdachten Garagen beim Schulgebäude. Damit die Gruppe loslegen konnte, waren einige Vorarbeiten notwendig, die von den anderen Mädchen und Burschen der Klassen erledigt wurden. So konnten nahezu alle Schülerinnen und Schüler der Regelklassen der 8. Schulstufe direkt oder indirekt an dieser Verschönerungsaktion teilnehmen. Die ersten Versuche mit den Spraydosen waren noch sehr zögerlich, was sich jedoch sehr schnell änderte. Unter der Anleitung des Künstlers gelang es den Jugendlichen rasch, ihre Unsicherheit abzulegen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es wurde geschüttelt, gesprüht und viel gelacht! Die gute Stimmung, welche an diesem Tag herrschte, spiegelt sich im Ergebnis wider. Gemeinsam schafften die jungen Künstler ein Werk, das sich sehen lassen kann.