Wir sind Landessieger …

Wir sind Landessieger …

23. Oktober 2022 Off By mms freistadt

…, aber alles der Reihe nach. Nach einer coronabedingten Pause fanden dieses Jahr wieder die Bezirksmeisterschaften im Cross-Country Lauf statt. Voll motiviert starteten wir mit 4 Mannschaften in Liebenau und dabei konnten super Ergebnisse erzielt werden.

Die Jungs erreichten zweimal den 5. Platz und die Mädchen der 3. und 4. Klassen konnten den hervorragenden 2. Platz erlaufen. Die Krönung dieser tollen Laufveranstaltung erzielten die Mädchen der 1. und 2. Klassen, welche souverän den Bezirkssieg holten. Mit diesem Erfolg konnte man sich gleichzeitig für die Landesmeisterschaften in Königswiesen qualifizieren.
Am 18. Oktober hieß es nun, sich gegen die besten Mannschaften aus Oberösterreich zu messen. Auf einer technisch sehr anspruchsvollen Strecke zeigten die Mädchen Schaumberger Sophie und Ronja, Horner Emilia, Pieper Constanze und Pree Hanna ihr Können. Danach begann das bange Warten auf die Siegerehrung. Und geschafft!

Die konditionell starke und kompakte Mannschaft der MMS Freistadt holte sich den Landesmeistertitel in der Kategorie U1W (1. und 2. Klassen).

Das gesamte Schulteam ist sehr stolz auf die erbrachten Leistungen aller Teilnehmer bei den Bewerben!