Gelungene Premiere des Musicals „Das Dschungelbuch“

Gelungene Premiere des Musicals „Das Dschungelbuch“

20. Juni 2017 Off By mms freistadt

Begeisterte Besucher, glückliche Schüler, stolze Lehrer

Feierstimmung herrscht derzeit in der Neuen Musikmittelschule Freistadt, denn die Reaktionen des Publikums auf die Premiere des Musicals „Das Dschungelbuch“ waren dermaßen positiv, dass alle Mühen der letzten Wochen vergessen sind und einzig Freude über die gelungenen Auftritte bleibt.

Großartig… super… traumhaft… echt gelungen… spitze… fabelhaft… Gratulation, selten so eine gute Aufführung erlebt… beeindruckend… das schau ich mir nochmals an… das waren einige anerkennende Reaktionen eines begeisterten Premierenpublikums. Tosender Applaus, zahlreiche „Bravo-Rufe“ und „Standing Ovations“ machten die Schülerinnen und Schüler enorm stolz auf ihre Leistungen.

Aufgeführt wird das Musical derzeit in der Messehalle Freistadt. Das Dschungelbuch, nach einem Libretto von Sarah Wassermaier frei nach den Erzählungen von Rudyard Kipling, ist eine berührende Geschichte um ein, unter den Tieren aufgewachsenes Menschenkind namens Mowgly, komponiert von Jürgen Geißelbrecht und arrangiert von Jürgen Haider.

Das Musical wird von rund 150 Schülerinnen und Schülern in bezaubernden Kostümen in Szene gesetzt. Unter der Regie von Margareta Matscheko verwandeln die Schülerinnen und Schüler die Bühne in einen indischen Urwald und begeistern mit großem Schauspiel- und Gesangstalent. Unterstützt von der hervorragenden Lehrer- Schüler- Band unter der Leitung von Alexandra Lindner und dem stimmkräftigen SchülerInnenchor unter der Leitung von Romy Roiß bzw. Elisabeth Aufreiter singen zahlreiche Solisten und Solistinnen gefühlvolle und mitreißende Lieder in teils unerwartet perfekter Manier. Im Hintergrund entwickelt sich das Bühnenbild an der Videowand durch computeranimierte Schülerzeichnungen, reale Fotos und Montagen. Temperamentvolle Tanzszenen nach Choreographien von Margareta Matscheko und Jutta Diendorfer werden so synchron und anmutig getanzt, dass man teilweise vergisst, in einer Schülervorstellung zu sein. Die Stimmen und die schauspielerischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler reißen die Besucher derart mit, dass die etwas mehr als eineinhalb Stunden dauernde Vorstellung am Ende viel zu kurz erscheint und man sich eine Zugabe wünschen würde.

 

Weitere Vorstellungstermine: 23. und 24. Juni um 20 Uhr. Vorverkaufskarten sind noch in der Raiffeisenbank Freistadt und in der Musikmittelschule erhältlich!

 

Weitere Fotos: https://1drv.ms/f/s!Au235EFrkjLRgpQDSPIbvq5MYi8lZw

Link zum TV Bericht: http://muehlviertel.tv/video/11885/das-dschungelbuch-musikmittelschule-freistadt